26.01.2007, Duisburg

FRANZÖSISCHE LANDESGESELLSCHAFT VON KLÖCKNER & CO ÜBERNIMMT TOURNIER

  • Akquisition in Frankreich
  • Konsequente Weiterführung der Wachstumsstrategie im Jahr 2007

Die französische Klöckner & Co-Tochtergesellschaft Klöckner Distribution Industrielle S.A. (KDI) hat einen Kaufvertrag über den Erwerb der französischen Distributionsunternehmen Tournier Holding SAS abgeschlossen. Das Unternehmen besteht aus einem werksunabhängigen Stahl Service Center in der Nähe von Paris und einem zusätzlichen Lagerstandort in Nantes. Mit rund 41 Mitarbeitern ist die Tournier Holding SAS hauptsächlich in der Anarbeitung und im Vertrieb von Flachstahlerzeugnissen tätig und erzielte 2005 einen Umsatz von rund 35 Millionen Euro.

" Mit der Akquisition der Tournier Holding SAS bauen wir in Frankreich unsere Marktposition im Bereich Flachstahl - nach dem Kauf des Flachstahlspezialisten Targe im Frühjahr 2006 - jetzt noch weiter aus. Wir freuen uns, zudem schon so kurz nach dem Jahreswechsel, die erste Akquisition des Jahres 2007 abschließen zu können. Unsere Wachstumsstrategie werden wir auch weiterhin konsequent fortführen", führt Dr. Thomas Ludwig, Vorstandvorsitzender der Klöckner & Co AG, aus.

Die französische Landesgesellschaft KDI gehört mit ca. 80 Standorten und rund 2.500 Mitarbeitern zu den größten Tochtergesellschaften der Klöckner & Co-Gruppe.

Pressemitteilung 26.01.2007

Laden Sie diese Pressemitteilung als PDF herunter.

Christian Pokropp

Head of Corporate Communications

Online kaufen?

Zum Klöckner & Co Onlineshop